Santa Spikes gewinnen den Weihnachtsstern 2024
Zwischen entspanntem Jahresausklang und angespannter Vorfreude, zwischen warmem Glühweinduft und etwas kaltem Schweiß, zwischen Aufschlag-Ass und Doppelblock – das Weihnachtsturnier des Maria-Merian-Gymnasiums war auch 2024 wieder der sportlich-gesellige Jahresabschluss, der nicht nur die Athleten und Athletinnen, sondern auch Fans und Ehemalige zahlreich in unsere Schulsporthalle zog.
Verköstigt mit kalten und warmen Leckereien der Jahrgangsstufe 12 begann das Turnier mit insgesamt fünfzehn Teams. Es waren vor allem die engen Spiele, die einige Male große Jubelschreie auslösten, weil mit dem Schlusspfiff der knappe Sieg gefeiert werden konnte. Vier Stunden und insgesamt neunundvierzig Spiele der fordernden Gruppen- und Finalphase später standen die diesjährigen Könige und Königinnen fest. Das Team Santa Spikes mit Helene Breuel, Janek Szimeiszter, Niklas Stamm, Jonathan Schilling, Vincent Alexander (alle Klasse 12), Louis Menzer (Klasse 11) sowie Frau Eichstätt setzen sich im Finale klar und verdient mit 21:12 gegen La Schmetta Lametta durch und konnten den Weihnachtsstern in die Höhe recken.
Alle Platzierungen in der Übersicht:
1.Platz Santa Spikes
2.Platz La Schmetta Lametta
3.Platz Die Festtags-Fighter
4.Platz Rudolphs Schmetterstars
5.Platz Schmetternde Schneeflocken
6.Platz Was zum Geier ist Hawachi
7.Platz Raphael and the red-nosed Refis
8.Platz meddleleude
9.Platz Maria‘s Jingle Ballers
10.Platz Smashing snowflakes
11.Platz Tannenbaum Titanen
12.Platz Die Weihnachtswichtel
13.Platz Winterarc
14.Platz Aywa
15.Platz Elemo
Was wäre Weinachten ohne diese heimliche Vorfreude. In geheimer Mission vorbereitete weihnachtliche Kostüme sowie kreativ weihnachtliche Namen gaben dem Turnier die besondere Würze.
Eine dreißigköpfige Jury, bestehend aus Nichtteilnehmern des Turniers, wählte La Schmetta Lametta als den mit Abstand schönsten Namen aus und bescherte dem Team damit den ersten Pokal dieser neu eingeführten Kategorie.
Es war wieder La Schmetta Lametta, die den Pokal für das weihnachtliche Teamoutfit einheimsen konnten. Die fünfzehn Teamkapitäne und -kapitäninnen wählten die Mannschaft mit nur einer Stimme Vorsprung denkbar knapp vor Raphael and the red-nosed Refis auf Platz 1 in diesem neuen Ranking.
Herzlichen Glückwunsch allen siegreichen Teams sowie allen Platzierten!
In Erinnerung an die vielen lächelnden Gesichter, die wir dieses Jahr in die Weihnachtstage verabschieden konnten, freue ich mich schon auf den nächsten großen Feiertag am 19.12.2025 im neuen Jahr.
Herr Potthoff